, ,

Welche Entspannungsmethode ist nun eigentlich die Beste?

Die bunte Welt um uns herum nimmt ganz schön Fahrt auf. Die Aufgaben und Anforderungen in der Arbeitswelt steigen rasant. Zusätzliche Pflichten und Engagement im privaten Umfeld lassen uns häufig nur noch reagieren und das Rad immer schneller…

Die Macht deiner Gedanken

und wie uns die positive Affirmation behilflich sein kann. Von der Kindheit an werden wir geprägt. "Wie wir uns zu verhalten haben", "Wie und wer wir sein sollen"... Aber auch jetzt noch, wenn wir eigentlich selbst entscheiden könnten "Wer…
, ,

Handicaps moderner Ernährungsformen

und warum Ayurveda mein Herz höher schlagen lässt. Wenn man sich mit dem Thema Gesundheit beschäftigt, dann landet man über kurz oder lang ganz automatisch beim Punkt Ernährung. Kalorien zählen, Low Carb, Paleo, Trennkost oder doch…
, ,

Stress bewältigen, aber wie?

Drei Ansätze zur inneren Balance. Immer wieder erwische ich mich dabei wie ich selbst in den Strudel des Tuns gerate, was auch häufig gut für die Produktivität und den Flow ist. ABER... In unserer heutigen Welt, die überall mit Reizen…