Erlerne die Entspannungsmethode Autogenes Training  oder Progressive Muskelentspannung!

JETZT einfach ONLINE

Die aktuelle Krise macht uns alle erfinderisch.

Ich möchte Kurse, die eigentlich offline in Heimfeld und Wilhelmsburg stattfinden sollten, trotzdem anbieten. Nun eben im einfachen Online-Stream.

Alles hat Vor-und Nachteile. Du kannst diesen Kurs jetzt bequem vom Sofa aus mitmachen, brauchst ggf. keinen Babysitter organisieren, hast aber vielleicht nicht ganz so deine Ruhezone, wie sie für diesen Kurs optimal wäre.  Wir machen das Beste daraus!!

Die Teilnehmerzahlen werden trotzdem klein bleiben, da mir ein persönlicher Austausch sehr wichtig ist. Es wird also keine anonyme Veranstaltung, denn wir lernen auch von den Erfahrungen der Anderen.

Melde dich jetzt noch an!

Der Frühbucher-Preis gilt wegen dieser Ausnahmesituation nun länger als sonst!!

Wichtiger Hinweis zur Erstattung durch die Krankenkassen

Dieser Kurs ist als Präventionskurs nach §20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V. zertifiziert. Allerdings gibt die Zentrale Prüfstelle Prävention vor, dass es ein Präsenzunterricht sein muss.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegt noch keine allgemeingültige Informationen vor, ob die Krankenkassen den Kurs bezuschussen werden, wenn dieser wegen der behördlichen Ansage zur Schließung der Studios nun online stattfindet.
Nach meiner Ansicht ist dies ja auch ein Präsenzunterricht, da die Stunde live unterrichtet wird und ich so alle Vorschriften zur Eindämmung des Coronavirus einhalten.

Um im Voraus ganz sicher zu sein ob die Gebühr erstattet wird hältst du am besten kurz Rücksprache mit deiner Krankenkasse!

Autogenes Training

Beim Autogenen Training wird durch die Kraft der Vorstellung das Gefühl und der Zustand der völligen Entspannung (körperlich und geistig) wiedererlernt. Beispielsweise durch die Suggestion der Entspannungssymptome „Wärme“ oder „Schwere“ wird der Entspannungszustand erreicht. Mit regelmäßigem Training der Methode kann so das allgemeine Stresslevel effektiv gesenkt und der Umgang mit Stress-Situationen verbessert werden.

In diesem 8-teilige Kurs trainieren wir gemeinsam aktive Entspannung und Du erlernst die Grundlagen des Autogenes Trainings. In eigenständigen Übungsphasen wird die Entspannungsmethode in den Alltag integriert, sodass Du langfristig von aktiver und regelmäßiger Entspannung profitieren kannst. Eine Bereitschaft für regelmäßiges Üben während der Kursphase ist also erwünscht!

Inklusive Audio-Anleitungen für jede Kursphase!

Kurs: online im Livestream!

montags 19.30-21 Uhr

20. April – 08. Juni 2020

8 Termine, 90 Minuten

Kurskosten: 125 Euro

krankenkassen-zertifiziert (bitte den Hinweis lesen!)

Anmeldung möglich bis 12. April

Es wird lediglich ein Computer (mit Kamera & Mikrofon), Laptop, Tablet oder Smartphone mit stabilem Internet benötigt.

Progressive Muskelentspannung

Durch eine bewusste muskuläre An- und Entspannung von verschiedenen Muskelpartien wird bei der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson ein Muskelsinn trainiert. Dadurch werden das Gefühl und der Zustand der völligen Entspannung (körperlich und geistig) wiedererlernt. Bei Beherrschung der Progressiven Muskelentspannung kann dieser Zustand jederzeit willentlich hervor gerufen werden. So kann das allgemeine Stresslevel effektiv gesenkt  und der Umgang mit Stress-Situationen verbessert werden.

In diesem 8-teilige Kurs trainieren wir gemeinsam aktive Entspannung und Du erlernst die Grundlagen der Progressiven Muskelentspannung. In eigenständigen Übungsphasen wird die Entspannungsmethode in den Alltag integriert, sodass Du langfristig von aktiver und regelmäßiger Entspannung profitieren kannst. Eine Bereitschaft für regelmäßiges Üben während der Kursphase ist also erwünscht!

Inklusive Audio-Anleitungen für jede Kursphase!

Kurs: online im Livestream!

dienstags 10-11.30 Uhr

21. April – 09. Juni 2020

8 Termine, 90 Minuten

Kurskosten: 125 Euro

krankenkassen-zertifiziert (bitte den Hinweis lesen!)

Anmeldung möglich bis 12. April

Es wird lediglich ein Computer (mit Kamera & Mikrofon), Laptop, Tablet oder Smartphone mit stabilem Internet benötigt.

Anmeldung Schnuppereinheiten

Im Rahmen des Online-Potpourris der Praxis FamilieErleben in Heimfeld

ONLINE-Live: Entspannungsmethoden schnuppern

In diesem beiden kurzweiligen Schnuppereinheiten erfährst du aktive Entspannung durch die beiden Methoden Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.

2 Tools, 2 Wege, 2 Übungen um für dich in deinem Alltag mehr Entspannung und Gelassenheit zu kreeiren.

Teilnahme kostenlos, bitte anmelden!

(Spende danach ist gern gesehen.)

JETZT einfach ONLINE!!!

ANMELDUNG KURSE jetzt einfach online