ENTSPANNUNGSKURSE

Entspannung darf gelernt sein

Schnupperworkshop

In diesem Workshop erfährst du erfährst aktive Entspannung durch die beiden Methoden Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.

2 Tools, 2 Wege, 2 Übungen um für dich in deinem Alltag mehr Entspannung und Gelassenheit zu kreeiren.

Außerdem machen uns gemeinsam auf die Spur des Stresses und werden uns darüber bewusster, wie wichtig Achtsamkeit und aktive Entspannung in unserem stressgeprägten Alltag ist.

Teilnahme mit Anmeldung auf  Spendenbasis.

JETZT einfach ONLINE!!!

Autogenes Training

krankenkassen-zertifiziert

In diesem 8-teilige Kurs erfährst Du mehr zum Thema Stress und erlernst die Grundlagen der Progressiven Muskelentspannung. Wir trainieren gemeinsam verschiedene Formen der aktiven Entspannung, sodass der Körper Entspannung wiedererlernt und Du wieder mehr Gelassenheit in deinem Alltag etablieren kannst.

JETZT einfach ONLINE

Progressive Muskelentspannung

krankenkassen-zertifiziert

In diesem 8-teilige Kurs erfährst Du mehr zum Thema Stress und erlernst die Grundlagen des Autogenen Trainings. Wir trainieren gemeinsam verschiedene Formen der aktiven Entspannung, sodass der Körper Entspannung wiedererlernt und Du wieder mehr Gelassenheit in deinem Alltag etablieren kannst.

JETZT einfach ONLINE!!!

Entspannung darf gelernt sein

Schnupperworkshop

Zu viel Stress im Alltag? Vielleicht interessierst Du dich schon länger für das Thema Entspannung? Oder Du hast einfach nur das Gefühl es könnte dir helfen, weißt aber nicht wie: „Welche Übung funktioniert denn bei mir!?“ 

Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Workshop erfährst du aktive Entspannung durch die beiden Methoden Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.

Wir machen uns gemeinsam auf die Spur des Stresses und werden uns darüber bewusster, wie wichtig Achtsamkeit und aktive Entspannung in unserem stressgeprägten Alltag ist.

Der Hauptfokus liegt dann aber im Ausprobieren der beiden Entspannungsmethoden: 2 Tools, 2 Wege, 2 Übungen um für dich in deinem Alltag mehr Entspannung und Gelassenheit zu kreeiren.

Autogenes Training

Durch die Vorstellungskraft von bestimmten Ruhebildern und Formeln erfährt der Körper aktive Entspannung (körperlich und mental).

Progressive Muskelentspannung

Verschiedene Muskelgruppen werden angespannt und bewusst wieder gelöst. Der Körper erlernt den Zustand der Entspannung mental und körperlich.

In beiden Methoden wird der Zustand der Entspannung effektiv trainiert, sodass mehr Gelassenheit und weniger Stress im Alltag entstehen kann! Welche Methode bei Dir funktioniert? Ausprobieren.

Aktuelle Termine:

Heimfeld   @FamilieErleben | Meyerstraße 32

Dienstag: 31. März  (19 – 20.30 Uhr)

Spendenempfehlung 10€, bitte anmelden!

Progressive Muskelentspannung

Entspannung soll gelernt sein!

Bei der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson werden abwechselnd verschiedene Muskelgruppen angespannt und bewusst wieder gelöst.  Dadurch wird das Gefühl und der Zustand der völligen Entspannung (körperlich und geistig) wiedererlernt. Mit regelmäßigem Training der Methode kann so das allgemeine Stresslevel effektiv gesenkt und der Umgang mit Stress-Situationen verbessert werden. Eine Bereitschaft für regelmäßiges Üben während der Kursphase ist also erwünscht!

Kursdetails

8 Termine, 90 Minuten

Kursgebühr: 145 €

Inklusive Audio-Anleitungen für jede Kursphase!

Eine Rückerstattung der Kosten durch gesetzliche Krankenkassen ist möglich! Je nach Krankenkasse variiert die Höhe der Kostenübernahme. Informiere Dich direkt bei deiner Krankenkasse!

Kurstermine Wilhelmsburg 

[ @Jela | Veringstrasse 58 ]

montags, 19:30 – 21 Uhr

ab Herbst 2020 wieder

Kurstermine Heimfeld

[ @FamilieErleben | Meyerstraße 32 ]

dienstags, 10 – 11.30 Uhr

21. Januar – 09. Juni 2020

[earlyBird-Rabatt nur bei Anmeldung bis zum 22. März 2020]

Autogenes Training

Entspannung soll gelernt sein!

Beim Autogenen Training wird durch die Kraft der Vorstellung das Gefühl und der Zustand der völligen Entspannung (körperlich und geistig) wiedererlernt. Beispielsweise durch die Suggestion der Entspannungssymptome „Wärme“ oder „Schwere“ wird der Entspannungszustand erreicht. Mit regelmäßigem Training der Methode kann so das allgemeine Stresslevel effektiv gesenkt und der Umgang mit Stress-Situationen verbessert werden. Eine Bereitschaft für regelmäßiges Üben während der Kursphase ist also erwünscht!

Kursdetails:

8 Termine, 90 Minuten

Kursort: Hamburg-Wilhelmsburg

Kursgebühr: 145 €

earlyBird:      125 €

Inklusive Audio-Anleitungen für jede Kursphase!

Eine Rückerstattung der Kosten durch gesetzliche Krankenkassen ist möglich! Je nach Krankenkasse variiert die Höhe der Kostenübernahme. Informiere Dich direkt bei deiner Krankenkasse!

Kurstermine Wilhelmsburg

[ @Jela | Veringstrasse 58 ]

montags, 19:30 – 21 Uhr

20. April – 15. Juni 2020 (im Block mit Pause am 01. Juni)

[earlyBird-Rabatt nur bei Anmeldung bis zum 22. März]

Kurstermine Heimfeld

[ @FamilieErleben | Meyerstraße 32 ]

dienstags, 10 – 11.30 Uhr

Neu ab Herbst 2020!!

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